© Kirchengemeinde

Kinderclub genießt Freizeitspass mit Tretboot auf Northeimer Kiessee

Sat, 29 Aug 2020 12:44:19 +0000 von Annette Becker

Nach dem lange Zeit gar nichts möglich war, keinerlei Begegnungsmöglichkeiten während des Kontaktverbotes, unternahm des Kinderclub nun bei schönem Wetter eine Bootsfahrt auf dem Northeimer Kiessee unter Beachtung aller Corona-Regeln. Denn mal ein Tretboot chartern und sein eigener Kapitän sein, hieß die Devise. 
So nutzen die Kinder und Begleitpersonen die Gelegenheit, doch einmal für eine Tour um über die Seenplatte zu schippern und mieteten drei Tretboote.
Alle genossen es, mit Blick auf das glitzernde Wasser, einmal Seeluft zu schnuppern, in die Pedale zu treten bis die Füße qualmen, andere beim Manovrieren zuzuschauen oder sich seelenruhig über den See treiben zu lassen.
Der Spaß auf dem Wasser war garantiert und eine willkommene Abwechslung und Auszeit an einem schönen sonnendurchfluteten Nachmittag.